Über uns.

Unser Team

Wir freuen uns auf Ihren Besuch und beraten Sie gerne.

Drogerie Lüthi Team

von links nach rechts: Adina Chevalier, Jasmin Wüthrich, Maria Lüthi, Bernhard Lüthi, Damaris Anderegg, Stephanie Schmid, Michelle Krügel

  • Bernhard Lüthi

    Bernhard Lüthi

    Drogist HF, Geschäftsführer

  • Maria Lüthi

    Maria Lüthi

    Drogistin HF, Geschäftsinhaberin

  • Michelle Krügel

    Michelle Krügel

    Drogistin EFZ , Tierheilpraktikerin

  • Stephanie Stoller

    Stephanie Stoller

    Drogistin EFZ

  • Adina Chevalier

    Adina Chevalier

    Drogistin HF

  • Damaris Anderegg

    Damaris Anderegg

    Drogistin in Ausbildung

  • Jasmin Wüthrich

    Jasmin Wüthrich

    Drogistin in Ausbildung

Bernhard Lüthi

Bernhard Lüthi

Drogist HF, Geschäftsführer

Neben meiner Familie lebe ich für meine Drogerie.

Unser Geschäft mit ihren MitarbeiterInnen, Kunden und den täglichen Herausforderungen. Ich bin ein Vollblutdrogist und daher liebe ich es Beratungsgespräche zu führen, in welchen ich mein ganzes Wissen vermitteln kann. Ich freue mich auf jedes Feedback unserer Kunden.

Maria Lüthi

Maria Lüthi

Drogistin HF, Geschäftsinhaberin

Seit 30 Jahren bin ich Drogistin mit Herzblut! Was gibt es schöneres als unseren Kunden bei Gesundheits- und Schönheitsfragen behilflich zu sein. Vor allem die natürlichen Heilmethoden interessieren mich. Mit regelmässigen Weiterbildungen über Homöopathie, Schüsslertherapie oder Spagyrik vertiefe ich mein Wissen. Zur Zeit befasse ich mich mit Q-Potenzen.

Unsere Familie, das Reisen in fremde Länder und im Winter das Skifahren bieten mir den nötigen Ausgleich.

Michelle Krügel

Michelle Krügel

Drogistin EFZ , Tierheilpraktikerin

Es sind die Begegnungen mit Mensch und Tier, die das Leben spannend machen. Ich schätze meinen Beruf mit allen  Sinnen. Sei es der herrliche  Duft der Drogerie, die wunderbaren Farben der Kräuter, aber auch das Fühlen der Kunden, welches wirklich nicht  zu kurz kommt. Es freut mich sehr, wenn auch schon ein Gespräch ein Lachen im Gesicht des Kunden hervorzaubert – oder natürlich wenn Rückmeldungen kommen aus welchen ich  Erfahrungen sammeln kann.

Faszinierend sind die vielen verschiedenen Werkzeuge die wir in der Drogerie zur Verfügung haben. Vom Putzmittel über Naturkosmetik und vom Hustensirup bis zum Bio Schokoladenriegel oder zum Aufbaumittel für  den Hund haben wir ein vielfältiges  Sortiment. Ich habe mich zudem zur Tierheilpraktikerin ausbilden lassen um auch in Tierfragen kompetent beraten zu können. Die Spagyrik liegt mir besonders am Herzen, weshalb ich mich regelmässig weiterbilde.

Wenn ich nicht in der Drogerie bin unterhalten mich meine drei Buben, mein Garten oder die Küche ganz gut.

Stephanie Stoller

Stephanie Stoller

Drogistin EFZ

An meinem Beruf als Drogistin fasziniert mich vor allem die individuelle Beratung unserer Kundschaft. Ich finde es immer wieder erstaunlich zu sehen, wie vielen Menschen mit Naturheilmittel geholfen werden kann. Dazu kommt der Vorteil, dass ich jeden Tag viel Neues und Interessantes dazu lernen kann. Wenn ich gerade nicht in der Drogerie tätig bin, verbringe ich gerne Zeit mit meiner Familie und Freunden. Ein wichtiger Bestandteil meiner Freizeit stellt aber auch die Volksmusik und die Landwirtschaft dar.

Adina Chevalier

Adina Chevalier

Drogistin HF

An der Höheren Fachschule für Drogisten und in meiner Berufspraxis konnte ich meinen Rucksack mit viel Wissen füllen, doch ausgelernt hat man bekanntlich nie. Vor allem die natürlichen Heilmethoden interessieren mich sehr, so dass ich mich in diesem Bereich stetig weiterbilde.

Zudem absolvierte ich vor ein paar Jahren die Ausbildung zur Visagistin. Ich finde es immer wieder faszinierend, wie mit wenigen Pinselstrichen die natürliche Schönheit unterstrichen werden kann.

In meiner Freizeit bin ich gerne draussen in der Natur und engagiere mich seit Jahren für die Pfadi. Daneben verbringe ich gerne Zeit mit meinen Liebsten, sei es beim Jassen, an einem Konzert oder beim gemütlichen Beisammensein.

Ich freue mich darauf, Sie in der Drogerie Lüthi begrüssen zu dürfen!

Damaris Anderegg

Damaris Anderegg

Drogistin in Ausbildung

Ich freute mich sehr mit meiner Ausbildung als Drogistin im August 2016 gestartet zu haben. An diesem Wunschberuf begeistern mich die Vielseitigkeit, der Kontakt mit den Kunden und das Wissen der Naturheilkunde.

Meine Freizeit geniesse ich am liebsten mit meiner Familie und mit Freunden. Zeichnen ist mein grösstes Hobby, wobei ich mich sehr gut vom Alltag erholen und entspannen kann

Jasmin Wüthrich

Jasmin Wüthrich

Drogistin in Ausbildung

Schon als kleines Kind hatte ich den Berufswunsch Drogistin. Jetzt habe ich dank der Drogerie Lüthi, in der ich meine Lehre ab August 2018 absolviere, die Möglichkeit diesen Wunsch zu verwirklichen. Der Kundenkontakt und die Vielfältigkeit des Berufs gefällt mir sehr.

In meiner Freizeit tanze ich bei den Majoretten Münsingen und spiele Cornet in der Brass Band Oberdiessbach. Am liebsten aber, verbringe ich Zeit mit meiner Familie und meinen Freunde.